Montag, 9. Dezember 2013

9. Dezember

Hallo Leute!

Heute wieder pünktlich! Ich will heute wieder ein Buch vorstellen, dass mich allerdings schon am Samstag erreichte.

Das Land der verlorenen Träume 




Klappentext:

Sei stark und mutig, Gaia!



Die sechzehnjährige Gaia Stone, eine junge Hebamme, muss aus ihrer Heimat fliehen, mit nichts als den Kleidern am Leib und ihrer neugeborenen Schwester im Arm. Alles wurde ihr genommen – sind doch ihre Eltern ermordet und die Liebe ihres Lebens verhaftet worden, und die zerstörte Welt, in der sie lebt, straft unbarmherzig jede Schwäche. Als ein Fremder sie mitten im Ödland vor dem Verdursten bewahrt, scheint sie zunächst gerettet. Doch das Dorf des Fremden nimmt Gaia erst die Schwester und dann auch noch die Freiheit. Verzweifelt und entmutigt gibt sie beinahe auf. Schließlich besinnt sich Gaia jedoch darauf, dass vor allem anderen das Leben zählt – und sie stellt sich ihrem Schicksal, ihrer Verantwortung für ihre Schwester und einer neuen, zarten Liebe …

Dieses Buch ist Teil 2 aus der ersten Jugendbuch-Trilogie von Caragh O'Brien. Schon den ersten Teil hatte ich in den verschiedensten Buchhandlungen immer wieder in der Hand, bis ich ihn dann schließlich irgendwann mitgenommen habe. Zum Glück dann erst so spät, da musste ich nicht so lange auf Teil 2 warten (tja, wäre ich mal nicht so Taschenbuch-versessen....)
Ich konnte jedenfalls schon Band 1 nicht aus der Hand legen, es hat mich einfach total gefesselt. Mit dem zweiten Buch geht es mir nicht anders, ich habe es bekommen, eigentlich gerade ein anderes Buch gelesen (wen es interessiert: Gone 2 von Michael Grant) und musste einfach gestern dann unterbrechen und gleich anfangen. Das Anlesen hat mich schon wieder in den Bann gezogen. Ich bin gespannt, ob ich auch von diesem Buch so dermaßen überzeugt sein werde.


Euer noergelprinzesschen :*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen