Montag, 2. Dezember 2013

2. Dezember

Das zweite Türchen. Ein Buchtipp:

Antonia Michaelis: Der Märchenerzähler


Gestern habe ich das Buch zuende gelesen, heute möchte ich es euch gleich ans Herz lesen, sofern ihr es noch nicht gelesen habt.
Die Verbindung eines Märchens mit einer Realgeschichte ist wirklich gelungen. Stück für Stück versteht man, welche Märchenfigur in Abels Geschichten welcher Person ihres Lebens entspricht. Nach und nach versteht Anna die Geschichte Abels, indem sie den Geschichten für seine kleine Schwester Micha lauscht.

Doch immer wieder muss sie sich fragen, wer ihr Abel eigentlich ist und wie sehr sie ihm vertrauen kann. Wie viel kann sie ertragen, wie schnell verstehen? Wird sie ihn retten können und will er überhaupt gerettet werden? Lest selbst:

"Antonia Michaelis: Der Märchenerzähler" bei amazon.de.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen